AUSSTELLUNGEN    HINTERGRUND    WETTBEWERB    BOOKFACES    
AKTUELL    DELUXE    ARCHIV    

Annette Grotkamps Seepferde aus ihrer Serie "Innerwald" tanzen ab 15.9. durch den Wüstensand
Ganz schön haarig, die Angelegenheit: Catrin Altenbrandt und Adrain Niessler zeigen uns "Um was es nicht geht"
Einer von vielen "Gaffadreams" aus Claudia Christoffels gleichnamiger Arbeit

Erstmals "gute aussichten" Ausstellung in Rabat, Marokko, bis 15.10.2008

Von 15. September bis zum 15. Oktober 2008: "gute aussichten - junge deutsche fotografie" vom Goethe Institut Rabat, Marokko, zu der Ausstellung ""Bienvue" eingeladen

 

"Bienvue", junge deutsche Fotografie im Dialog mit zeitgenös- sischer marokkanischer Kunst, heisst die Ausstellung, die ab Montag, 15. September 2008 im Goethe Institut in Rabat zu sehen wird. Eine schöne Idee, wie wir fanden, und sind deshalb der Einladung zu der Ausstellung, die etwas kurzfristig kam, auch gerne nachgekommen.

Die junge deutsche Fotografie wird dabei, worüber sich die jungen Fotograf/inn/en besonders gefreut haben, von "gute aussichten" wahrgenommen. Zu sehen sein werden die Arbeiten der aktuellen "gute aussichten" - Fotograf/inn/en Catrin Altenbrandt und Adrian Niessler, "Um was es nicht geht" und Annette Grotkamps "Innerwald", sowie die vielgelobte Arbeit "Gaffadream" von Claudia Christoffel, die bei "gute aussichten 2005/2006" dabei war. Qualität altert eben nicht.

In der Ausstellung "Bienvue", die vom 15. September bis 15. Oktober in Rabat gezeigt wird, treten diese Arbeiten in einen Dialog mit vier marokkanischen Positionen, die kürzlich im Rahmen der "Rencontres Internationales de la Photo" zu sehen waren (Zouheir Ibn El Farouk, Mekouar Zhoor, Essaki Hassan, Saad Tazi).

Dieses Panorama an deutscher und marokkanischer Fotografie wird von einer Auswahl an Videokunstarbeiten begleitet (Samira Baddou, CIE 2K_FAR, Stephan-Flint Müller).

Mit anderen Worten: Ab dem 15.9.2008 gibt es im Goethe Institut in Rabat eine feine kleine Ausstellung zu sehen und eine Menge zu entdecken. "gute aussichten" wird vor Ort durch die reise- und präsentationserprobte Künstlerin Claudia Christoffel vertreten sein (vielen Dank, liebe Claudia!).

Während der Nacht der Galerien, am 19. September 2008, bietet das Goethe Institut ein Sonderprogramm und spezielle Öffnungszeiten an: 21.30 Uhr - 1.00 Uhr. Ausführliche Informationen zu "Bienvue" und den einzelnen Künstler/inne/n finden sich auf der Website des Goethe Instituts Rabat.

Goethe-Institut Rabat

7, Rue Sana'a

MA - 10 001 Rabat

Telefon: + 212 37 732650

Fax: + 212 37 708266

Mail: info@rabat.goethe.org

Web: www.goethe.de/ins/ma/rab/

Informationen und Kontakt: +212 37 706544, Frau Nadine Müseler, Konzeption und Koordination der Ausstellung "Bienvue", Goethe-Institut Rabat.

Informationen und Kontakt "gute aussichten": Stefan Becht, +49-(0)69-57 20 55, info(at)guteaussichten.org