AKTUELL    PRESSEKIT    PRESSESPIEGEL    ARCHIV    KONTAKT    
2014/15    2012/13    2010/11    2008/09    2006/07    2004/05    

Johannes Sohlman, Kopenhagen, Verleger des "Politisky Revy" Verlags, mit seinem Lieblingswort "Nebelleben"
Janet Fritsch, Präsidentin von "The American Collective Stand" kam wortwörtlich mit ihrem perfekt präparierten Lieblingswort
Cornelia Camen, Redakteurin des Branchenmagazins "BuchMarkt", brachte den Frühling in den Herbst
Das Team des "gute aussichten_ fotostudios": Die Fotografen Irina Jansen, Bianca Gutberlet, Christian Hörder und Organisator Stefan Becht

Frankfurt/Main, Dienstag, den 21. September 2010

BOOK FACES - Die Gesichter hinter den Büchern - und beste Aussichten für alle Aussteller & Fachbesucher der Buchmesse:
Das "gute aussichten_fotostudio2" (Halle 5.0 B 947) in Kooperation mit der Frankfurter Buchmesse portraitiert die Gesichter der Buchbranche


Was im letzten Jahr in Halle 8.0 begann, dort grossen Anklang fand und zu über 200 fotografierten BOOK FACES führte, wird auf der Buchmesse 2010 in Halle 5.0 B 947 fortgesetzt: Das gute aussichten_ fotostudio2 in freundlicher Kooperation mit der Frankfurter Buchmesse, das darauf abzielt im Lauf der nächsten Jahre die Gesichter der gesamten publizierenden Branche zu erfassen - und damit die Menschen hinter den Büchern stärker ins Licht zu rücken - BOOK FACES.


Aussteller, Fachbesucher, Verleger, Mitarbeiter von Verlagen und alle Autor/inn/en der diesjährigen Buchmesse sind herzlich eingeladen, sich am Stand 5.0 B 947 im gute aussichten_ fotostudio2 zusammen mit ihrem Lieblingswort fotografieren zu lassen. Damit verleiht die Frankfurter Buchmesse gemeinsam mit dem privaten Nachwuchsförderungs-Projekt "gute aussichten – junge deutsche fotografie" der Branche ein ebenso individuelles wie facettenreiches Gesicht.


Geplant ist eine erste Ausstellung der BOOK FACES auf der Buchmesse 2011. Die komplette Foto-Galerie der BOOK FACES 2009 können Sie auf der Website hier ansehen. Eine kommentierte Auswahl der BOOK FACES 2009 finden Sie im "gute aussichten" Blog.


Neben dem Zentrum Bild in der Halle 4.1, dem Handelsplatz für Bildagenturen, Fotografen und Illustratoren, bietet das diesjährige gute aussichten_fotostudio2 einen neuen Blickwinkel für Bildverwerter wie Bilderzeuger, um unmittelbar und sehr persönlich miteinander ins Gespräch zu kommen.


Josefine Raab, Initiatorin von "gute aussichten" dazu: "Die Menschen ins Bild zu setzen, die die Verlagsbranche prägen und so nach und nach ein internationales Archiv der "Buchmenschen" mit ihrem Lieblingswort aufzubauen, ist nicht nur eine reizvolle Aufgabe, sondern eigentlich auch nur auf der Frankfurter Buchmesse möglich. Wir danken der Buchmesse für ihr Engagement und die Förderung der jungen "gute aussichten" Preisträger/inn/en".


Juergen Boos, Direktor der Frankfurter Buchmesse, zeigt sich wieder erfreut über die Kooperation: "Uns ist es, gerade in einer Zeit, in der die unterschiedlichen kreativen Disziplinen immer enger zusammen wachsen, sehr wichtig, auch dem talentierten fotografischen Nachwuchs ein Forum bieten zu können, das weit über die Grenzen Deutschlands hinaus reicht. Fotografie als "verdichteter Inhalt" wird auch auf der Buchmesse immer mehr an Bedeutung gewinnen."


Das gute aussichten_fotostudio2 befindet sich in der Halle 5.0, Stand B 947, direkt neben der Clients Lounge der Frankfurter Buchmesse und ist während der gesamten Messezeit ab Mittwoch, den 6.10. bis Sonntag, den 10.10.2010 geöffnet. Verantwortlich betreut wird die Aktion BOOK FACES in diesem Jahr von den "gute aussichten" Preisträgern Bianca Gutberlet, Christian Hörder und Irina Jansen.


Eine Auswahl druckfähiger BOOK FACES des letzten Jahres finden Sie im PRESSEKIT unter BILDER oder einfach hier klicken.


Weitere Informationen zu "gute aussichten" und den kommenden Ausstellungen in Deutschland sowie international finden Sie im Web: www.guteaussichten.org


Informationen zur Frankfurter Buchmesse im Web:
Frankfurter Buchmesse

78 Zeilen mit max. 70 Anschlägen. Frei zum Abdruck, Beleg oder Hinweis freut uns immer. Bei Fragen oder Wünschen: Stefan Becht, Telefon +49-(0)69- 57 20 55, M. +49-(0)172- 988 64 37, stefan(at)stefanbecht.de


Die Frankfurter Buchmesse ist mit rund 7.000 Ausstellern aus über 100 Ländern die größte Buch- und Medienmesse der Welt. Darüber hinaus organisiert sie die Beteiligung deutscher Verlage an mehr als 25 internationalen Buchmessen. Die Cape Town Book Fair in Südafrika sowie die Abu Dhabi International Book Fair sind Partnermessen. Mit www.buchmesse.de unterhält sie das weltweit meist genutzte Portal für die Verlagsindustrie: Rund 31.000 Einträge umfasst das Personenverzeichnis für Entscheidungsträger der Buch- und Medienbranche. Die Frankfurter Buchmesse ist ein Tochterunternehmen des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels.


Kontakt für die Medien:

Presse & Unternehmenskommunikation Frankfurter Buchmesse

Katja Böhne, Pressesprecherin, T. +49 (0)69-2102-138, presse(at)book-fair.com

Nina Klein, Gruppenleiterin Pressestelle, T. +49 (0)69-2102-165, klein(at)book-fair.com


www.buchmesse.de/pressemitteilungen/


http://www.guteaussichten.org