AKTUELL    PRESSEKIT    PRESSESPIEGEL    ARCHIV    KONTAKT    
2014/15    2012/13    2010/11    2008/09    2006/07    2004/05    

Gabriele Fischer, Chefredakteurin von "brand eins", unterstützt mit dem Spezial-Heft "gute aussichten" ganz praktisch...
... worüber sich die Initiatorin von "gute aussichten", Josefine Raab, für die jungen Talente freut
Das "gute aussichten"-Spezial-Heft vom letzten Jahr, 2007/2008, steht am Ende der Seite als PDF Download bereit

Frankfurt/Hamburg, Montag, den 14. Juli 2008

Das Wirtschaftsmagazin "brand eins" unterstützt das Nachwuchsförderungs-Projekt "gute aussichten - junge deutsche fotografie 2008/2009" und wird exklusiver Medienpartner // 2 Visual Leader sorgen für die Gestaltung

 

Passend zum heutigen Ende der Ausstellung "gute aussichten - junge deutsche fotografie 2007/2008" in Berlin, haben wir eine gute Nachricht zu und für "gute aussichten - junge deutsche fotografie 2008/2009".

Das Wirtschafts- und Geschichten-Magazin "brand eins" (Hamburg), fast doppelt so alt wie "gute aussichten" und im gewissen Sinn schon erwachsen, kooperiert ab sofort mit dem Nachwuchsförderungs-Projekt "gute aussichten - junge deutsche fotografie".

"brand eins" wird der exklusive Print-Medien-Partner für "gute aussichten - junge deutsche fotografie 2008/2009" und wird das allseits beliebte "gute aussichten"-Spezial-Heft, in dem die Gewinner/innen, ihre Arbeiten, die Konzepte und die Ausstellungsstationen vorgestellt werden, produzieren und vermarkten. Das 48 Seiten umfassende Spezial-Heft wird der Dezember 2008 Ausgabe von "brand eins" beiliegen (erscheint Ende November 2008) und wie gewohnt an allen Ausstellungsorten von "gute aussichten" kostenlos erhältlich sein.

Durch die Kooperation mit "brand eins" verdoppelt sich nicht nur die Auflage des "gute aussichten"-Spezial-Heftes auf über 200 000 Exemplare, sondern erreicht auch die Menschen, die durch die in "brand eins" gepflegte, unike Bildsprache der qualitativ hochwertigen Fotografie aufgeschlossen gegenüberstehen. Erstmals wird sich das Spezial-Heft auch dem Aspekt der Nachwuchsförderung annehmen.

Gleich zwei "Visual Leader" werden sich in diesem Jahr um die Anmutung und Gestaltung des Spezial-Heftes kümmern. Mario Lombardo, lange Jahre Art Director der Zeitschrift Spex, Chef des inzwischen in Berlin ansässigen Bureaus Lombardo und "gute aussichten - junge deutsche fotografie" seit Beginn verbunden, wurde im Frühjahr 2008 zum Visual Leader des Jahres gekürt. Mike Meiré, Inhaber der Agentur Meiré und Meiré, Designer, Fotograf, Architekt, Kurator und Art Direktor von "brand eins", wurde bereits im Jahr 2006 als Visual Leader ausgezeichnet. Zusammen werden die Visual Leader dem "gute aussichten 2008/2009"-Spezial-Heft eine unverkennbare gestalterische Handschrift verleihen und damit den jungen Talenten einen wahrnehmbaren Auftritt in der Öffentlichkeit garantieren.

"brand eins" wird ausserdem durch seinen Bildchef Stefan Ostermeier in der diesjährigen Auswahl-Jury vertreten sein, die Mitte August in Frankfurt zusammenkommt und der auch der Künstler und Maler Norbert Bisky angehört.

Ein detailiertes PDF mit dem Mediadaten und Ansprechpartner zu dem "gute aussichten"-Spezial-Heft von "brand eins" steht am Ende dieser Meldung zum Herunterladen bereit. Ebenso wie das komplette Spezial-Heft des letzten Jahres (3,5 MB!), also von "gute aussichten 2007/2008".

Alle 43 bisherigen "gute aussichten"-Künstler/innen und ihre Arbeiten: www.guteaussichten.org

52 Zeilen mit maximal 60 Anschlägen.

Frei zum Abdruck, Beleg freut uns immer.

Weitere Informationen finden Sie unter PRESSE, druckfähige Fotos stehen Ihnen im PRESSEKIT zur Verfügung.

Bei Fragen oder Wünschen: Stefan Becht, Telefon 069-572055, M. 0172 - 988 64 37, stefan(at)stefanbecht.de