AUSSTELLUNGEN    HINTERGRUND    WETTBEWERB    BOOKFACES    
IDEE    GRUNDLAGEN    FÖRDERUNG    

Immer in Bewegung: Die Initiatorin Josefine Raab zischt an Art-Director Mario Lombardo vorbei ...
... und so viel bleibt von Stefan Becht übrig, wenn Vanessa Jack ihn fotografiert...

Die Förderung: Ohne Schweiss kein Preis oder im Gehen lernen

 

Das Nachwuchsförderungs-Projekt "gute aussichten - junge deutsche fotografie" ist eine einmalige private Initiative und freut sich über jede Form der Förderung oder Kooperation. Wie "gute aussichten" genau funktioniert und wo sich Anknüpfungspunkte für eine Zusammenarbeit mit ihnen finden lassen, lesen Sie unter GRUNDLAGEN.

Egal, ob Sie eine einzelne Ausstellung unterstützen mögen, weil Sie vielleicht in der Ausstellungsstadt zu Hause sind, ein Plakat, eine Einladungskarte, das "gute aussichten"-Spezial-Heft, das Katalog-Buch oder ob Sie das Projekt in seiner Gesamtheit fördern möchten, wir sind offen für jede Form der sinnvollen und langfristigen Kooperation und freuen uns darüber, wenn Sie Kontakt mit uns aufnehmen.

Inzwischen, nach gut 11 Jahren Arbeiten und Wirken, kristallisiert sich heraus, was "gute aussichten" ist: Ein "Null-No-Budget"- jedoch ein "High Level"-Projekt, bei dem "Qualität" das Kriterium ist, das ganz oben steht. Ob es um die hochkarätig besetzte Jury, die ausgewählten Arbeiten, die deutschen Ausstellungsinstitutionen, die mit uns zusammenarbeiten oder die weltweiten Ausstellungsstationen geht, immer streben wir das höchst mögliche Niveau an. Oder, um es mit dem SPIEGEL vom 22.01.2009 zu sagen: "Deutschlands renommiertester Wettbewerb für junge Fotografie ehrt die Top-Talente..."

Mit über 32 000 Besuchern im Ausstellungsjahr 2005/2006, über 10 000 begeisterten Menschen im Januar/Februar 2008 und über 11 000 Besuchern im Januar/Februar 2009 im Haus der Photographie, Deichtorhallen, in Hamburg und mehr als 9 500 Gästen im Martin-Gropius-Bau in Berlin im Frühsommer 2008, sind wir immer noch weit von einer Massenveranstaltung entfernt. Im Vergleich zu anderen Veranstaltungen ähnlicher Art jedoch einsame Spitze.

Seit der Gründung von "gute aussichten" im Jahr 2004 hat sich das Projekt immer mehr aus dem temporäeren Stadium hin zur "ständigen Vertretung" der jungen deutschen Fotografie entwickelt. Ein Netzwerk, dass die jungen Fotograf/inn/en auch untereinander pflegen.

"gute aussichten" bietet sowohl den Rahmen, die öffentliche Aufmerksamkeit, wie auch die unterschiedlichen Medien (von der einfachen Postkarte über das Internet bis zum Katalog-Buch) und die Veranstaltungen, um ihre Leistungen und/oder Produkte sinnvoll und zielgerichtet einzubinden.

Wer uns bereits unterstützt bzw. mit uns zusammenarbeitet, worin dieses Zusammenwirken besteht und wie es Sinn ergibt, lesen Sie unter FÖRDERER.

Am Ende dieser Seite finden Sie das aktuelle Booklet mit konkreten Anregungen und Vorschlägen zur Kooperation, sowie die Mediaunterlagen für das neue "gute aussichten" Spezial-Heft 2009/2010. Wir freuen uns über jedes Angebot zur "Mittäterschaft"! Gerne auch von "Privatpersonen" auf der reinen "Arbeitsebene".

Bei Fragen rufen Sie bitte Stefan Becht unter +49-(0)6321-970 67 99 an oder senden eine E-Mail an: info(at)guteaussichten.org